Montag, 18. Februar 2013

Warum der Letzte seiner Art?

Ich bin der letzte Überlebende aus meiner Schulklasse, der letzte Überlebende aus meiner Konfirmationsgruppe, der letzte Seemann des legendären Dampfers “Bremen” vom Norddeutschen Lloyd bei der Blockadefahrt zu Kriegsbeginn und der einzige Seemann der am ersten Tag des Krieges, 01.09.1939, und am letzten Tag des Krieges, 08.05.1945, unter Feindeinwirkung stand. Dies alles auch vom letzten “Rollwälder”.

“Quod erat demonstrandum”

An meinem 90. Geburtstag, 2014, möchte ich alle meine Schutzengel einladen, einige Schutzteufelchen werden auch kommen.

2 Kommentare:

  1. Lieber Herr Slominski,
    Glückwunsch zu diesem wrklich tollen Blog. Mit das beste an Veröffentlichung, was mir bisher im Internet begegnet ist! Ich wünsche Ihnen noch viele gute Jahre, um Ihre Geschichte zu erzählen!!
    Herzliche Grüße
    Jens Christian Heuer

    AntwortenLöschen
  2. Sehr geehrter Herr Slominski,
    ich hoffe sie erfreuen sich noch guter Gesundheit. War am Samstag zum 93sten Geburtstag meines Vaters und als Mann ist man über 90 oft wirklich der letzte seiner Art. Hätte die Frage, ob sie sich auch mit den Marine-Soldaten beschäftigt haben, die 1945 zur Polizei wechselten. Geht mir konkret um Heinrich Spengler, Jg. 22 od. 23 und schon Mitte der 80er Jahre verstorben.
    Gruß
    U.Claassen

    AntwortenLöschen