Sonntag, 12. April 2015

CATSKILL HILLS

Wir machten einen Ausflug. Fredy Miller war ungefähr in meinem Alter, fuhr aber schon das Familienauto.Es war eine Tour in die Catskill Hills notwendig. Über den Winter hatten sich irgendwelche Viecher durch den Boden der Hütte gefressen. Neben Holz und Werkzeug hatten wir noch eine angenehme Zuladung an "Bord". Fredies Freundin und Mildred, eine Gastwirtstochter aus Bremerhaven, die zu Besuch war.
Wir fuhren den Hudson hinauf. Die "Hills" waren eine wunderschöne Gegend, hügelig und viel Wald, sehr beliebt beim New Yorker Mittelstand.
Unterwegs mussten wir nach dem Weg fragen. Wir sprachen eine Frau auf englisch an, sie antwortete auch in Englisch, nur ihr Kind fragte:" Mama, wat het he seggt?" Wir waren noch in Pennsylvania, wo noch sehr viel Deutsch gesprochen wurde.
Es war eine lustige Reise. Da die Reparatur nicht fertig wurde, wir aber zurück mussten, konnten wir uns auf einen weiteren Ausflug freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen