Mittwoch, 10. April 2013

Ahnen Teil 3

Noch eine Namenswandlung


Bei meinen Nachforschungen stieß ich auf noch eine äußerst interessante Namenswandlung.
Aus dem Namen Ziegenfuß wurde über Zehfuß Seefuss.
Bei der Recherche fand ich in unserem Telefonbuch Landkreis Cuxhaven/Bremerhaven einige Sehfuss. Nach Kontaktaufnahme fand ich bei einem dieser Seefuss' den Stammbaum meiner hessischen Ahnen gerahmt an der Wand hängend. Meine Mitstreiter in Hessen waren begeistert.












































Hier noch ein interessanter "Verwandter" aus Großvaters Linie:

http://de.wikipedia.org/wiki/August_Spies_%28Journalist%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Haymarket_Riot

Auf dieses Ereignis begründet sich unser heutiger 1. Mai Feiertag.

Im folgenden die Vorfahren:





Das Wappen der oben ganannten Görlachs:



































Nun zu den Ahnen auf Großmutters Seite.

Meinen besonderen Dank möchte ich der "Hessischen Familiengeschichtlichen Vereinigung", die ich während meiner Reisen in Sachen Familienforschung besuchte, aussprechen.

Damals konnten wir den Stammvater Johann Nikolaus Hechler geb. 1596 ausmachen.

















Wappen Hechler



Aus meinem Archiv






































Aktuell

1. Unsere Wirtschaft arbeitet mit Fremdkapital (Schulden), für das Zinsen erarbeitet und gezahlt werden müssen, die beim Letzten, dem Verbraucher hängen bleiben.

2. Durchschnitt:
Wenn in einer Gemeinschaft Einige (Griechenland etc.) über die Verhältnisse gelebt, müssen Andere (Deutschland etc.) unter Verhältnissen gelebt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen