Montag, 9. September 2013

Zeitsprung: Wahl am 28.09.1969

Aus aktuellem Anlass: Fortsetzung E.P. Wahl 1969

Hier aus aktuellem Anlass mein "Ausflug" in die Politik.

Motto des Programmes:



































Die misslungene Rentenreform von 1957, unter der wir heute noch leiden, versuchten wir auf die richtigen Füße zu stellen. Schon in dem Reformjahr war zu ersehen, dass sie nicht zu finanzieren ist.
Die erste Rettung brachten nur, ab 1960 nach und nach, die erste Million Gastarbeiter. - Als "Danke" bekam der Millionste ein Moped. - Denn sie waren vorerst nur Beitragszahler ohne jegliche Rentenbezüge.
Die Renten ständen heute auf sichererem Fuß, wenn wir unsere Reform durchgebracht hätten.
Wie diese Reform ausgesehen hätte, erlätere ich Ihnen gerne persönlich. Kontaktieren Sie mich einfach.

Mir wurden die Ressorts Finanzen und Wirtschaft (Schatzmeister) übertragen, musste aber wie jeder andere auch Frondienste leisten, Schilder aufstellen und Plakate kleben. Heute noch erinnert sich meine Tochter Susanne, damals fast 11 Jahre alt, an ihre Hilfe dabei. Für sie derzeit ein großer Spaß.



































Bremerhaven war tolerant, während in Bremen für das Aufstellen von Schildern erst die Hilfe vom Gericht in Anspruch genommen werden musste.

Nach der Wahl.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

EWG-Gipfelkonferenz in Den Haag

Hier nur die erste Seite, da mit neun Seiten sehr lang. Bei Interesse am ganzen Inhalt, bitte bei mir melden, sende es dann direkt.










































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen