Samstag, 12. Oktober 2013

Ich bin zurück!

Die Pause ist zu Ende!

Die Wahl, Vorbereitung und auch Nachlese haben sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Jetzt ist aber vorerst alles abgearbeitet und ich kann mich wieder mit dem Blog beschäftigen.

Zuerst möchte ich ein kurze Vorschau auf die noch folgenden Schiffe meiner Seemannstätigkeit geben. Auf die "Bremen" folgten:

Potsdam (NDL) - Repatriierung der Balten-Deutschen
Unitas - ehemals Walfänger, Einsatz als Minen-Lotsen Versetzboot
Bremerhaven (Union) - Lagerwohnschiff für Fremdarbeiter Stettin-Pölitz
Brake (Union) - Seedienst Ostpreussen Danzig
Benue und Mungo (Woermann) - Übersetzstab Wehrmacht Cuxhaven-Brunsbüttel, Evakuierung Helgoland nach Kriegsende
St. Louis (Hamburg-Süd) - Rücktransport von England

Nochmals möchte ich darauf hinweisen, dass alle diese Aufzeichnungen aus meinem Gedächtnis sind. Zur damaligen Zeit habe ich kein "Tagebuch" geführt oder ähnliche Aufzeichnungen gemacht. Deswegen entschuldigen Sie bitte, falls sich mal ein Fehler einschleicht. Gerne können Sie mich darauf hinweisen, auch über Anfragen, Diskussionen oder weiter reichende Informationen zu den geschilderten Ereignissen freue ich mich jederzeit, bitte kontaktieren Sie mich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen